Aussage statt Auslage

ca. 1 Minute Lesezeit

Kaum halten die zahlreichen Filmfans in Graz Einzug, erstrahlen auch die Geschäftsauslagen in der Grazer Innenstadt in sattem Rot. Im Rahmen des Diagonale-Schaufensterwettbewerbs dekorieren 75 Unternehmen um die Wette.

Von Sarah Koller

 

Die Aktion „DIAGONALE im Schaufenster“, die am 27. Februar 2012 parallel zu den Werbemaßnahmen der DIAGONALE startete, hat seit einigen Jahren ihren festen Platz in den Auslagen der Grazer Innenstadt – so auch im Annenviertel. Um den Schaufenstern das nötige Rot einzuhauchen, wurden Werbemittel wie Plakate, Papiertragetaschen, Lesezeichen, Postkarten und Bierdeckel zur Verfügung gestellt. Sämtliche Materialien sind nachhaltig produziert und nach konkretem Bedarf kalkuliert: Unter dem Motto „DIAGONALE GOES GREEN“ macht das Festival des österreichischen Films als eine der ersten kulturellen Institutionen Österreichs mit einer neuen Strategie der ökologischen Verantwortung auf sich aufmerksam.

Die Scherbe

Die Sieger werden am Freitag um 15 Uhr in der Needle im Kunsthaus Graz gekührt. Das kreativste Unternehmen gewinnt ein E-Bike, lackiert in der Unternehmensfarbe.


Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

eins + 10 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Vorherige Geschichte

Stilles Mineral statt Popcorn

Nächste Geschichte

LIVEBLOG: Flutwelle – oder nur ein Tropfen auf dem heißen Stein

Letzter Post in KULTUR